Jahresbericht SP Sigriswil 2015-16

Jahresbericht des Präsidenten

Unsere Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, da sich nach den eidgenössischen Wahlen verschiedene Neumitglieder meldeten. Leider verstarb letztes Jahr Max Trostel.

Die vorgesehenen 4 Sektionsversammlungen haben wir durchgeführt, daneben fanden 3 weitere Vorstandssitzungen statt. Der Vorstand arbeitete neben den Tagesgeschäften vor allem an den politischen Leitbildern zu den einzelnen Politikbereichen der Gemeinde Sigriswil. Nachdem sie von der Versammlung genehmigt wurden, konnten wir im Juni 2016 unsere Homepage www.sigriswil.spbe.ch aufschalten. Die Vorbereitung der Gemeinderatswahlen nahm viel Zeit in Anspruch. Mit Marc Marti konnten wir einen qualifizierten Kandidaten finden.

Für jede Gemeindeversammlung und für die Abstimmungen und Wahlen haben wir im Berichtsjahr 7 Inserate mit unserer Haltung im Sigriswiler Anzeiger publiziert. Wie wir gemerkt haben, werden diese gut beachtet.

An der Gemeindeversammlung wurden alle Anträge angenommen, die wir stellten. Obschon wir nur so wenige sind, schätzt der Gemeinderat unsere Expertise und hat uns in verschiedene Arbeitsgruppen eingeladen.

Mit den beiden anderen SP-Sektionen am rechten Thunerseeufer (vor allem mit Petra Maurer in Oberhofen) sind wir in Kontakt.

Damit die SP nachhaltig an der Gemeindepolitik teilnehmen kann, ist es unbedingt nötig, dass wir mehr Mitglieder werden.

Tätigkeitsprogramm:

• Stellungnahme zu den Geschäften der Gemeindeversammlung
  • Gemeindewahlen 2016
  • Teilnahme an Mitwirkungen und Vernehmlassungen
  • Zusammenarbeit mit den SP-Sektionen Oberhofen und Hilterfingen-Hünibach
  • Finden von Mitgliedern

Tschingel, 29. August 2016                                               Stephan Dreier

Beitrag teilen:

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed