Die SP Hilterfingen-Hünibach hat an ihrer Parteiversammlung vier Kandidierende für die Gemeinderatswahlen vom 22. September 2024 nominiert. Neben der bisherigen Gemeinderätin Eva Egger, wurden Michael Gerber, Melanie Germann und Michel Wittwer einstimmig und mit grossem Applaus gewählt. Die SP Hilterfingen-Hünibach will mit diesen vier kompetenten Kandidaturen ihren Beitrag leisten zu einer zeitgemässen, nachhaltigen und bildungsfreundlichen Gemeindepolitik.
An ihrer Parteiversammlung nominierte die SP Hilterfingen-Hünibach einstimmig und mit grossem Applaus vier Kandidierende für die Gemeinderatswahlen vom 22. September 2024. Alle vier Kandidierenden verfügen über grosse Kompetenzen in verschiedenen Bereichen, welche sie gerne in die Gemeindepolitik einbringen würden. Gemeinsam wollen sie sich für gute Bildung auf allen Stufen, für attraktive öffentliche Räume, für die Förderung nachhaltiger Energie, für eine zeitgemässe Mobilität und für bezahlbaren Wohnraum für alle Generationen einsetzen.
Die Gymnasiallehrerin und bisherige Gemeinderätin mit dem Ressort Bildung Eva Egger meint dazu: „Als Gemeinderätin und Vizepräsidentin der Schulkommission ist mir klar, dass motivierte Lehrpersonen gute Rahmenbedingungen für ihre Arbeit brauchen.“ Die diplomierte Sozialarbeiterin und Dozentin Melanie Germann ergänzt: „Als Mutter und Sozialarbeiterin weiss ich, dass zu einer modernen Gemeinde bedürfnisorientierte Ganztagesstrukturen und ausreichende Schulsozialarbeit gehören.“
Dem Schulleiter, Historiker und Segellehrer Michael Gerber liegt der Erhalt der hohen Lebensqualität am See am Herzen: „Mit meinen kommunikativen Fähigkeiten will ich mich lösungsorientiert in die politischen Prozesse in unserer Gemeinde einbringen.“
Der Architekt Michel Wittwer will sich für moderne Wohnformen einsetzen: „ Als Architekt liegt mir ein aktuelles Baureglement am Herzen, welches nachhaltiges qualitativ hochstehendes und ressourcenschonendes Bauen vorsieht.“
Foto von links nach rechts: Melanie Germann, Michael Gerber, Eva Egger, Michel Wittwer
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Wahlverantwortlichen gerne zur Verfügung:
Ueli Egger 079 488 60 42 und Yvonne Christen 079 714 87 40